Transcript

nyuko

Why nyuko?
To simply promote entrepreneurship here in Luxembourg, and to help and support all entrepreneurs wanting to set up in Luxembourg, from shaping their idea to the launch of their company.

What does nyuko do?
Nyuko has four main missions. The first is to promote an entrepreneurial mindset. This is done through public speaking, and supporting events for specific causes. The second is to assess and explore an entrepreneur’s needs. This involves identifying how far along an entrepreneur is in terms of the design and conceptualizing of their project where they want to go with it, and how we can help. Or even how others could help. Nyuko’s third mission is to challenge ideas, meaning, depending how far advanced a project is, finding how to cross-examine it, how to structure the project, and how they can test out their project quickly to move on to the fourth phase, nyuko’s fourth mission, which is to support the company during its launch through networking sectoral experts.

In concrete terms?
Concretely, if we wanted to break up nyuko’s activities, the first thing we do to promote entrepreneurship is an online community dedicated to entrepreneurs and future business creators, whose main purpose is to promote entrepreneurship through the sharing of short self-portrait videos or portraits of entrepreneurs sharing their experience and expertise with future entrepreneurs. That’s really the first part, it’s called “Meet an entrepreneur” In addition to that more promotional aspect, we have the whole aspect of guiding the entrepreneur, so exploring the idea, challenging the idea and launching the idea and the company. To do so, we offer group guidance: dedicated programs can be accessed via our website nyuko.lu and individual guidance, which is always paired with the group workshops where people explore their ideas. Basically, nyuko allows entrepreneurs to go from the idea phase to the launch of their company in four months.

In short?
In short, nyuko is a non-profit organization that helps entrepreneurs feel less alone and reduce uncertainties regarding their business project. It’s a non-profit supported by both private supporters like Spuerkeess, and public organisms such as the Ministry of Economy and the Chamber of Commerce. Our services are entirely free, we’re based in the House of Entrepreneurship, and if you’re interested in our services you can go to our website nyuko.lu to apply or for more details.

Abschrift

Warum nyuko?
Einfach um Entrepreneurship hier in Luxemburg voran zu bringen, und um allen Entrepreneurs zu helfen und sie zu unterstützen, die in Luxemburg etwas aufbauen möchten, von der Ausarbeitung der Idee bis zur Markteinführung der Firma.

Was genau tut nyuko?
Nyuko hat vier Missionen. Die erste besteht darin, eine unternehmerische Denkweise zu fördern. Dies geschieht durch öffentliche Ansprachen, und Unterstützung von Veranstaltungen für bestimmte Anlässe. Die zweite besteht darin, die Bedürfnisse eines Unternehmers einzuschätzen und zu untersuchen. Dazu gehört, herauszufinden, wie weit ein Unternehmer bei der Konzeption und Gestaltung seines Projekts ist, was das Ziel ist, und wie wir helfen können. Oder sogar wie andere helfen könnten. Nyukos dritte Mission ist es, Ideen in Frage zu stellen, wie man es überprüft, das heißt, je nachdem wie weit ein Projekt fortgeschritten ist, herauszufinden, wie man es überprüft und vergleicht, wie man das Projekt strukturiert und wie man sein Projekt schnell testen kann, um in die vierte Phase überzugehen, Nyukos vierte Mission, die darin besteht, das Unternehmen beim Start durch die Vernetzung mit Branchenexperten zu unterstützen.

Konkret?
Wenn wir die Aktivitäten von  Nyuko genau untersuchen wollten, ist das erste, was wir tun,  um das Unternehmertum zu fördern, eine Online-Community, die Unternehmern und zukünftigen Geschäftsgründern  gewidmet ist, und deren Hauptzweck darin besteht, das Unternehmertum  durch den Austausch von kurzen Selbstporträts  oder Porträts von Unternehmern zu fördern,  die ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen mit  zukünftigen Unternehmern teilen. Das ist wirklich der erste Teil namens „Meet a Entrepreneur“. Zusätzlich zu diesem mehr förderndem Aspekt haben wir den ganzen Aspekt, den Unternehmer zu begleiten und so die Idee zu erforschen, die Idee herauszufordern und die Idee und das Unternehmen ins Leben zu rufen. Dazu bieten wir Gruppenberatung an: auf spezielle Programme kann über unsere Website nyuko.lu zugegriffen werden und individuelle Beratung, die immer mit den Gruppenworkshops gepaart ist, in der Menschen ihre Ideen erforschen. Grundsätzlich ermöglicht Nyuko es Unternehmern, innerhalb von vier Monaten von der Ideenphase bis zur Unternehmensgründung voranzuschreiten.

Kurzgefasst?
Kurzgefasst, Nyuko ist eine gemeinnützige Organisation, die Unternehmern hilft, sich weniger allein zu fühlen und Unsicherheiten in Bezug auf ihr Geschäftsprojekt abzubauen. Es ist eine gemeinnützige Organisation, die sowohl von privaten Unterstützern wie der Spuerkeess, als auch von öffentlichen Organisationen, wie dem Wirtschaftsministerium und der Handelskammer, unterstützt wird. Unsere Dienstleistungen sind völlig kostenlos, wir sind im House of Entrepreneurship ansässig, und wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind, können Sie unsere Website nyuko.lu besuchen, um weitere Einzelheiten erfahren.